Close

Not a member yet?Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Über uns

Über uns

Die seit Anfang 2005 erfolgreich angebotene Produktfamilie Solisto ist eines der zwei Standbeine der Firma avail Information Systems GmbH. Das zweite ist die Entwicklung komplexer, webbasierter Anwendungen.

Im Mai 2000 zunächst als avail oHG gegründet und später in die avail Information Systems GmbH umgewandelt, lag der Fokus zunächst im Bereich der Entwicklung von Business-Anwendungen für das Internet. Etwas später begann die Entwicklung von Consumer-Elektronik, zunächst für den Car-Audio-Bereich, inzwischen auch für Home-Audio. Diese unter dem Markennamen Solisto vertriebenen Produkte werden in Deutschland entwickelt und nahezu vollständig auch hier gefertigt.

Solisto

Mit der Solisto-Produktfamilie war und ist uns wichtig, Lösungen anzubieten, die zunächst unseren eigenen, hohen Qualitätsanforderungen genügen. Qualität verstehen wir dabei nicht nur als Maßstab für gute Materialien und Verarbeitung, sondern Qualität findet sich auch in der Funktionalität, im Service, in der Produktgestaltung.

Funktional sollen unsere Produkte leistungsfähig sein, aber auch nicht überladen werden. Wird ein Produkt in der Bedienung zu komplex, so wird Funktionalität in der Praxis nicht genutzt und damit wertlos. Nimmt man hingegen beispielsweise die Möglichkeit des Solisto.Home, sich an beliebige Fernbedienungen anzupassen, so ist dies eine qualitativ hochwertige und in der Praxis wertvolle Funktion. Warum sollte überhaupt irgendein fernbedienbares Gerät dem Nutzer vorschreiben, welche Fernbedienung zu benutzen ist?

Unsere hohe Service-Qualität wird uns von Kunden immer wieder bestätigt, sowohl direkt, als auch in diversen Internet-Foren. Kein Anbieter kann behaupten, gänzlich fehlerfrei zu arbeiten oder alle Anwendungsprobleme beim Kunden vorauszusehen. Wie damit aber umgegangen wird, das wollten wir von vorneherein besser machen und das Feedback zufriedener Kunden bestätigt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Eine Kundenbeziehung sollte mit dem Kauf beginnen und nicht enden!

Bei der Produktgestaltung setzen wir unter anderem auf stabile Aluminiumgehäuse in Industriequalität. Das Gehäuse soll ein Gerät schützen und nicht nach zwei Jahren normaler Benutzung kaputt sein. Zudem strahlt es die Solidität aus, die wir für das gesamte Produkt anstreben.

Unser Ziel ist es, Produkte mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Es ist nicht schwierig, ein Produkt etwas schlechter zu machen und dafür günstiger zu verkaufen - aber erfüllt es dann noch seinen Zweck und das auch noch nach Ablauf der Garantie? Man kann auch in jedes in der Praxis kaum spürbare Detail investieren - aber wer kann und will das bezahlen? Solisto-Produkte positionieren sich in dem heutzutage leider viel zu oft vernachlässigten Bereich dazwischen. Wir bieten praxistaugliche, hochwertige Lösungen zu bezahlbaren Preisen.

Software-Entwicklung

Unsere Kompetenzen im Bereich der Software-Entwicklung setzen wir überwiegend in enger und langfristiger Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen ein. Schwerpunkte sind Content- und Information-Management, Business-Communication und Search Engines. Mit unserer Unterstützung entwickelte Systeme werden in diversen Ländern weltweit eingesetzt. Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, falls Sie an weiteren Informationen interessiert sind.