Close

Not a member yet?Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Solisto.HP-Amp

Solisto.HP-Amp

Der Solisto.HP-Amp ist ein besonders hochwertiger Kopfhörerverstärker und unterstützt durch seine hohe maximale Ausgangsleistung auch anspruchsvolle Kopfhörer und hohe Lautstärkepegel.

Der Solisto.HP-Amp bietet eine besonders große Vielfalt an Eingängen: neben dem analogen Eingang stehen auch optisch und elektrisch digitale zur Verfügung, die Samplingfrequenzen bis hoch zu professionellen 192 kHz unterstützen.

Audio-Systeme wie Hifi-Anlagen, Home- Cinema usw. werden immer stärker vernetzt, komplexer und mischen im zunehmenden Maße digitale und analoge Geräte. Der Solisto.HP- Amp stellt hier ein Hilfsmittel zur besseren Verbindung verschiedener Bausteine derartiger Systeme dar. Der Solisto. HP-Amp wurde darauf optimiert, gleichermaßen qualitativ hochwertig wie vergleichsweise kostengünstig zu sein.

Außerdem gibt es auch Geräte, die nur noch über digitale Ausgänge verfügen, darunter zahlreiche Flachbild-Fernseher. Das bereitet allen Eigentümern dieser Geräte Probleme, die nicht über z. B. einen A/V-Receiver mit digitalen Eingängen verfügt.

In all diesen Fällen hilft der Solisto.HPAmp Kopfhörerverstärker weiter. Er rüstet sozusagen einen hochwertigen, regelbaren Kopfhörerausgang nach. Der Solisto.HP-Amp wird nach Möglichkeit relativ dicht am Verstärker platziert. Die analogen oder digitalen Eingänge des Solisto.HP-Amp werden dann mit den entsprechenden Ausgängen des Fernsehers, Computers oder sonstigen Geräts verbunden.

Bitte beachten Sie, dass der Solisto nicht für die Konvertierung von 5.1-Signalen, Dolby Digital, AC3, DTS o. ä. geeignet ist. In diesem Fall muss das wiedergebende Gerät – z. B. der Flachbild-Fernseher – entsprechend auf ein normales Stereo- Signal umgeschaltet werden.

Lieferumfang
  • Solisto.HP-Amp
  • Steckernetzteil
  • Benutzerhandbuch auf Deutsch und Englisch
Technische Daten

Allgemein

Gehäusematerial Aluminium, natureloxiert
Maße (B x H x T in mm) 105 x 28 x 55
Gewicht 150 g (mit Netzteil 300 g)
Stromversorgung 12 Volt Gleichspannung (DC)
Steckernetzteil 12 Volt DC, 800 mA
Temperaturbereich (Betrieb) 0° - 50° Celsius
DAC System Wolfson WM 8524
Kopfhörer-Verstärker Texas Instruments TPA 6120A2
Klirrfaktor (THD) -89 dB
Signal-Rauschabstand 106 dB
Dynamikbereich 104 dB

Digitaleingänge

Anschluss (optisch) Toslink F05
Anschluss (elektrisch) 1 x Koaxial/Cinch
Maximale Kabellänge (optisch) 5 Meter, unter günstigen Bedingungen bis zu 15 Meter
Data Link Layer Protocol IEC 958 (S/PDIF)
Unterstützte Sampling-Frequenzen 8 bis 192 kHz
Auflösung (Wort-Breite) 24 Bit

Analoger Line-Stereo-Eingang

Anschluss 2 x Koaxial/Cinch

Analoger Stereo-Kopfhörerausgang

Anschluss 6,3 mm Klinkenbuchse
Ausgangsleistung Regelbar, max. 6,8 Vrms; 1,4 W @ 32 Ohm
Minimale Impedanz 8 Ohm